|
|
LEHRGEBIETE - FORSCHUNG und ENTWICKLUNG
LehrerInnenbildung
- Hochschuldidaktik / Bildungsmanagement
-
Professionalisierung von LehrerInnen (Arbeit, Wirtschaft,
Technik) an allgemeinbildenden Schulen:
Lernfeldorientierte LehrerInnenausbildung in der 1. und
2. Phase; Integration von Theorie und Praxis (als
Fachpraxis, Schulpraxis und gesellschaftliche Praxis)
-
Modelle der Lehrerbildung im Lernfeld Arbeitslehre
-
Beiträge zur Professionalisierung der Lehrerbildung (Schwerpunkt: Arbeit,
Wirtschaft, Technik) in China, Venezuela, Nicaragua, Bolivien
-
Entwicklung und Evaluation von integrierten Studienmodulen und
-materialien für eine interdisziplinär
orientierte Lehrerbildung
-
Lehrerbildung und Informations- und
kommunikationstechnologische Grundbildung, Entwicklung und Evaluation von Zertifikatsstudiengängen)
- Entwicklung und Evaluation postgraduierter Studiengänge / Graduiertenkolleg (Bolivien)
- Entwicklung und Evaluation virtuell basierter Lernumgebungen (BlendedLearning-Organisationen) für die Hochschullehre (Bolivien, Russland) , Implementation in hochschuldidaktische Rahmenkonzepte
|
|
Info |
Arbeitsgebiete 123 |
Forschung |
Kooperationen 123456 |
Publikationen 123 |
Vita |
Lehre |
Kontakt |